Zum Hauptmenu springen . Zum Inhalt springen .
HP-Diamant-MesserköpfeHP diamond stripper heads

Startseite . Sitemap . E-Mail

Sie befinden sich hier: > HP-Diamant-Messerköpfe

HP-Diamant-Messerköpfe

HP-Diamant-Messerköpfe

Für Wickelmaschinen die mit endlosem Draht arbeiten, haben wir High Precision Messerköpfe mit Diamantklingen entwickelt. Diese arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie die normalen Messerköpfe, sind aber genauer bearbeitet und mit Diamantklingen bestückt.
Die Diamantmesser erlauben  bei fachgerechter Einstellung Standzeiten von über einer Million Abisolierungen, bevor sie nachgeschliffen werden müssen. Zum Nachschärfen können die Messerköpfe an uns zurückgesendet werden, wo sie fachgerecht bearbeitet werden. Nachher garantieren wir wieder die ursprüngliche Genauigkeit.

Die Wickelmaschinenhersteller Tanac, Meteor und Aumann haben zum Beispiel unsere HP-DIA Messerköpfe im Einsatz. Beim Deutschen Autoteilehersteller Hella kommen unsere Messerköpfe auch in anderen Bereichen wie das Abisolieren von Drahtstücken zur Anwendung.

Meistens liefern wir nur den Messerkopf, während der Kunde  Antrieb und Steuerung selbst konstruiert. Auf Wunsch können wir aber auch Einheiten  bestehend aus Messerkopf,  Einstell- und Antriebsmechanismus anbieten.

.

HP-DIA Messerköpfe

MesserkopfTypDrahtDurchmesser Artikelnummer Bemerkungen
HP-DIA KG 00.2 - 0.75 mm2406
HP-DIA KG S0.2 - 0.75 mm2411Andere Schneidengeometrie
HP-DIA KG A0.1 - 0.75 mm2402Sehr hohe Genauigkeit für ganz dünne Drähte. 
HP-DIA KG 10.5 - 1.5 mm2403
HPM-DIA KG 00.2 - 0.75mm2405Spezieller Grundkörper für Anschlag mit Mikrometerschraube, s. Bild 
HP-DIA KG B0.5 - 2mm2415Speziell kleine Schneiden auf schlanken Messerhaltern für nahe beieianderliegende Spulenenden.


   
 

Nach oben

.

Spezielle Messerköpfe

Dieser HP-Diamantkopf mit speziell kleinen Schneiden wurde für Spulen mit nahe beieinander liegenden Enden entwickelt (Distanz bis 5mm zwischen den Enden).

Beispiel für eine Anwendung

HP-DIA Messerkopf mit Mikrometerschraube